Entwicklung der Firma von 1989 bis heute 

 

Seit Juli 1989 ist die Autowaschstrasse Knauf  Anlaufstelle für die heimischen Autobesitzer. Ständig wechselnde Sonderangebote bieten Gelegenheit die Fahrzeuge sauber zu halten und zu pflegen.  

Nach Absprache ist auch eine Innenreinigung möglich, außerdem kann der Kunde auch Pflegemittel käuflich erwerben.

Angeboten wird ausserdem Autozubehör, Wischergummis, Glühbirnen und vieles andere mehr.Zum Service gehören Leistungen wie Ölwechsel, Bremseninstandsetzung,Schalldämpferanlagen oder die Ausstattung mit Sommer- und Winterreifen. Verwendet werden ausschließlich Markenreifen, so dass eine Qualität zu günstigen Preisen gesichert ist.

Mit Hilfe modernster Computertechnik erfolgt das Montieren und Auswuchten der neuen Reifen.   

 

Eröffnung im Jahr 1989


Im April 1994 wurden ca.120 m² Angebaut die sich in  Reifenlager, Getränkemarkt und  Autozubehör aufteilten .  

 

 

Erweiterung im Jahr 2000


 Mit dem Anbau hat sich der vorhandene Getränkemarkt auf 200 Quadratmeter Verkaufsfläche vergrößert.

Hier findet der Kunde alkoholische wie alkoholfreie Getränke aller Art. Ob Wasser, Saft, Limo, Mixgetränke oder die verschiedensten Biersorten, hier bleibt gegen Durst kein Wunsch offen .

In der ansprechend gestalteten Weinabteilung sind Pfälzer Weine des Weingutes Knauf in hervorragender Qualität zu finden. Der Kenner kann aus Erzeugnissen diverser Anbaulagen der südlichen Weinstraße um Göcklingen wählen und findet unter den vielen Sorten oder dem Rieslingsekt bestimmt etwas nach seinem Geschmack.

Die restlichen Räumlichkeiten von 90 Quadratmetern waren bis 2003 als Imbiss,anschließend bis Oktober 2014 an den Partyservice Gustosissimo vermietet. 

 

 

Unsere Firma heute


Seit dem Frühjahr 2014 bieten wir unserern Kunden an, ihre Reifen bei uns einzulagern .

Das hat den großen Vorteil das die Reifen gereinigt und fachmännisch gelagert werden und der Kunde keine schweren Lasten mehr bewegen muss. Ausserdem wird er rechtzeitig informiert, wenn neue Reifen erforderlich sind und er erhält ein individuelles Angebot. 

Im Juli 2014 feierten wir das 25-jährige Betriebsjubiläum. Der Erlös der Jubiläumsparty ging an die Ironman-Hilfe für Kinderrheuma.  

Im Sommer 2014 wurde die Außenfassade erneuert und die Waschstrasse general überholt. Die Bürsten, Lager sowie der Kettenstrang  für den Fahrzeugtransport wurden erneuert.

Aus den frei gewordenen Räumlichkeiten des ehemaligen Partyservices wird nach Komplettrenovierung ein Partyraum mit Theke, kleiner Küche und Toilettenräumen, welcher für private Zwecke gemietet werden kann.